profil - Johannes Schwichtenberg

johannesschwichtenberg.de

Portait Johannes Schwichtenberg

Johannes Schwichtenberg – Profil

Seit 2004 bin ich in verschiedenen IT-Unternehmen tätig, inzwischen als Berater für Green IT, Umweltmanagement und Nachhaltigkeit sowie Umweltauditor. Ich bin gelernter Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und habe Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) studiert. Für meine Tätigkeit im Umweltmanagement (QHSE) habe ich verschiedene Weiterbildungen absolviert, zuletzt zum Umweltmanagementauditor (TÜV Süd Akademie) sowie Nachhaltiges Wirtschaften & CSR (Uni Rostock).

Zur Zeit lebe ich in Frankfurt am Main und arbeite als Berater in einem Transport- und Logistik-Konzern. Neben meiner beruflichen Tätigkeit bin ich auch privat an Natur, Umweltschutz, Nachhaltigkeit und Gärtnern interessiert. Auch in meine früheren Passionen, die IT-Themen, Programmierung und Webdevelopment sowie Online Marketing vertiefe ich mich noch gelegentlich. – Ich habe übrigens auch ein XING Profil.

Ich befürworte ein bedingungsloses Grundeinkommen!

Tagcloud meiner Interessen und Skills

Tagcloud

Portrait: Sophie Schüler